Wie finde ich eine E-Bike Garage?
Die aktuellen Standorte der E-Bike Garagen finden Sie in der Karte unter „Garage finden“.
Wie stelle ich mein Rad in die Garage ein?
An der E-Bike Garage angekommen, geben Sie Ihre Mobilfunknummer am Display ein, um eine PIN für die Nutzung der E-Bike Garage anzufordern.
Das System schickt eine SMS mit einer 4-stelligen PIN auf Ihr Handy. Geben Sie diese PIN an der E-Bike Garage ein. Nach Eingabe der PIN öffnet sich die Tür einer freien Kabine.
Nachdem Sie das Rad eingestellt haben, bestätigen Sie den Vorgang am Display – Ihre die kostenlose Nutzung beginnt!
Wie hole ich das Rad wieder aus der Garage heraus?
Zum Ausparken geben Sie Ihre Mobilfunknummer und PIN am Display ein. Dann öffnet sich die entsprechende Tür.
Nach dem Ausparken wählen Sie am Display noch „Nutzung beenden“ und schließen die Tür. Fertig!
Wie reserviere ich eine E-Bike Garage?
Hierzu klicken Sie hier auf der Karte auf eine Garage sowie auf eine verfügbare Box (grün). Im Anschluss geben Sie Ihre Handynummer ein und klicken auf „reservieren“, um eine Reservierung im System anzufragen. Kurze Zeit später erhalten Sie eine SMS mit einer PIN. Die Reservierung wird durch einen Farbwechsel von „grün“ auf „gelb“ angezeigt. Mit Hilfe der Reservierungs-Funktion kann sichergestellt werden, daß eine Box für die nächsten zwei Stunden bereitgehalten wird. Sollte innerhalb dieser Zeit kein Rad eingeparkt werden, so wird diese Box wieder für andere Nutzer zur Verfügung gestellt. Mit der vorhandenen PIN können Sie den Parkvorgang beginnen, nachdem Sie Ihre Handynummer eingegeben haben.
Was mache ich bei einer Störung?
Bei einer Störung wenden Sie sich bitte an +49 234 52007680 oder info@gembo.de
Was passiert mit meinen Daten?
Zur Nutzung der E-Bike Garage ist die Eingabe Ihrer Handynummer erforderlich. Ihre Handynummer wird erfasst, um Ihnen eine PIN-Nummer für die kostenlose Nutzung der E-Bike Garage zustellen zu können. Desweiteren wird Ihre Handynummer für alle Angelegenheiten, die die Nutzung der E-Bike Garage betreffen, benötigt (z. B. falls wir Sie im Falle einer Störung oder Wartung kontaktieren müssen).